Montag, 14. September 2009

Erste Punkte gegen Emmersweiler in einer torreichen und spannenden Begegnung

Am Freitag, den 11.09.2009 traten unsere Jungs auf dem Hartplatz in Emmersweiler zum dritten Punktspiel an.
Nach Anfangs schwacher Leistung, schlechter Zuordnung und unzureichender Aggressivität war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Zwar hatten wir viele Chancen, konnten aber nicht eine nutzen. Bis dann auch Emmersweiler in der 19 Minute die erste Chance bekam und sofort zum 1:0 verwandelte. Geschockt über den Treffer folgte 1 Minute später das 2:0 durch einen Abwehrfehler. Wir sahen eine eher schlechtes Spiel bis zur Halbzeit.
Durch eine Ansprache in der Halbzeit konnten unsere Junges ihr Einstellung und ihr Spiel etwas bessern. Mike Mourer konnte gleich 6 Minuten nach der Halbzeitpause, in der 41 Spielminute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde besser und vor allem spannender. Den nur 2 Minuten später konnte Marco Mourer nach einem wunderschönen Pass von seinem Bruder Mike, den 2:2 Ausgleich machen. Es konnte nicht besser laufen...bis dann in der 46 Minute der Stürmer von Emmersweiler ca. 4 Spieler von uns stehen ließ und das 3:2 machte.
Aber unsere Mannschaft gab nicht auf, den erneut 3 Minuten später machte wieder Marco Mourer den 3:3 Ausgleich, aber er legte 2 Minuten später noch einen drauf und wir gingen zum ersten Mal in der Partie mit 3:4 in Führung. Leider keine lange Führung den in der 55 Minute konnte Emmersweiler ausgleichen. 4:4! Die nerven der drei Trainer lagen blank.
Doch in der 60 Minute erlöste uns Mike Mourer von der angespannten Situation, den er schoss den 4:5 Führungstreffer. Durch starkes Abwehrverhalten von Lukas Kuhn und Julian Heinz ließen wir hinten nichts mehr anbrennen. In der 68 Minute machte dann Marco Mourer mit seinem 4 Tor in der Partie den 4:6 Endstand.
So holten wir in einem äußerst spannenden Spiel die ersten 3 Punkte.
Also weiter so Jungs , damit noch viele Punkte folgen.Als nächstes erwarten wir am Samstag, den 19.09.09 um 16.30 Uhr den SV Gersweiler auf unserem Rasenplatz.
Marc Sauerwein